Leichte Sprache

Das ist die Internet-Seite


von der Werkstatt Wohnen


in Leichter Sprache.

 


Die Werkstatt Wohnen


ist eine barriere-freie Beispiel-Wohnung.

Europäisches Logo für einfaches Lesen

© Europäisches Logo für einfaches Lesen (Easy-to-Read Logo): Inclusion Europe. Mehr Informationen auf https://www.inclusion-europe.eu/easy-to-read

Die Werkstatt Wohnen ist ein Angebot vom KVJS.


KVJS spricht man so: Ka-Fau-Jott-Es.


Das ist eine Abkürzung. 


KVJS ist das kurze Wort für 


Kommunal-Verband für Jugend und Soziales 


in Baden-Württemberg.

Logo KVJS

Leichte Sprache bedeutet:

Wörter sind einfach.

Sätze sind kurz.

Texte sind kurz und einfach zu verstehen.

Bilder erklären den Text.

Alle Menschen sollen unsere Internet-Seite lesen können


Das können Sie in Leichter Sprache lesen:

Was ist die Werkstatt Wohnen?

So bedienen Sie die Internet-Seite

Erklärung zur Barriere-Freiheit